Kanne Brottrunk - Die Anfänge des Familienunternehmens gehen auf die Gründung der Bäckerei Kanne im Jahr 1904 zurück.

More then 100 years...

The company started out as a family-operated Kanne bakery and was founded in 1904. Today, the company employs a staff of more than 420 (including 95 apprentices) in the bakery, the 30 branches and the plant that produces Organic Kanne Bread Drink®.

read more

Productproposal

Kanne Brottrunk - Produkte für die Landwirtschaft

Kanne Bread Drink for agricultur

According to the motto “What is good for humans, is also good for animals”, Kanne Bread Drink® inventor Wilhelm Kanne concerned himself intensely with the effects of lactobacilli on animals. 

Kanne products can also be seamlessly integrated into the overall life cycle of the farm as they can be used as plant protection agents and soil quality enhancers. 

read more
Kanne Brottrunk - Nachhaltigkeit

Sustainability

"The expression "in harmony with nature" has been an integral part of the vocabulary used at our company for as long as I can remember. Much more than just a flowery phrase, this expression is a reflection of our way of living and of running our business." Wilhelm Kanne Jr. 

Practised environmental protection is one of the cornerstones of the Kanne philosophy. In appreciation of this concept, Wilhelm Kanne was distinguished with the B.A.U.M. environmental award in 2001 and the Kanne company received the NRW Sustainability Award in 2014.

read more

New! Kanne Breaddrink and Organic Kanne Fermented Grain® liquid for precious fish

Organic Kanne Fermented Grain® liquid for precious fish is a particularly popular choice as it has been developed especially for the realm of precious fish, where it will enhance the quality of the water in the pond and give a boost to the animals' vitality.

read more

Neu! Fermengetreide und Brottrunk für Edelfische

Speziell für die Ernährung von Edelfischen, sowie zur Gesunderhaltung des Teichmilieus haben wir  für Sie zwei neue Produkte entwickelt:

Kanne Bio Brottrunk für Edelfische® und Kanne Fermentgetreide® flüssig für Edelfische

Diese können z.B. bei Algenwuchs eingesetzt, zur Unterstützung eines gesunden Teichmilieus beitragen. Dieses ist die Grundvoraussetzung für einen gesunden, vitalen Fischbestand.

lesen Sie weiter

Produktvorschläge

Seit über 100 Jahren...

Die Anfänge des Familienunternehmens gehen auf die Gründung der Bäckerei Kanne im Jahr 1904 zurück. Heute werden mehr als 380 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (davon 95 Auszubildende) in der Bäckerei, den 30 Filialen und in der Produktion des Kanne Bio Brottrunk® beschäftigt.Lesen Sie weiter

Kanne Bio-Versuchsgärtnerei

Auch in unserer Gärtnerei wird zur Zeit auf Hochtouren gearbeitet und die Beete und Treibhäuser auf die kommende Saison vorbereitet. Ab Mai können wir Sie dann wieder, wie gewohnt, mit frischem Gemüse und Salat versorgen.

Neu im Sortiment
Senf und Honig-Senf

Zwei neue Produkte wurden in unser Sortiment aufgenommen: Kanne Bio Brottrunk® Senf und Kanne Bio Brottrunk® Honig-Senf. Mehr Infos zum Senf finden Sie in unserem Online Shop.

Wussten Sie schon...?

Dass Wilhelm Kanne, im Jahr 2001, der B.A.U.M. Umweltpreis für vorbeugenden und ganzheitlichen Umweltschutz verliehen wurde!

Produkte für die Landwirtschaft

Nach dem Motto „Was für den Menschen gut ist, ist auch gut für die Tiere“ hat sich Kanne Brottrunk®- Erfinder Wilhelm Kanne intensiv mit den Auswirkungen von Milchsäurebakterien auf Tiere beschäftigt.
Heute setzen viele Landwirte mit großem Erfolg Kanne Bio Brottrunk® für Tiere, Kanne Bio Fermentgetreide® flüssig für Tiere und Kanne Enzym-Fermentgetreide® in der Tierhaltung ein. Über den konsequenten Einsatz der Kanne Brottrunk Produkte können Kosten im Bereich der Tiergesundheit und Hygiene eingespart werden.

lesen Sie weiter

Nachhaltigkeit

Der praktizierte Umweltschutz ist eine tragende Säule innerhalb der Kanne-Philosophie. Für dieses Konzept erhielt Wilhelm Kanne im Jahr 2001 den B.A.U.M. - Umweltpreis und die Firma Kanne 2014 den NRW-Nachhaltigkeitspreis.

Auf dem Gelände der Firma Kanne befindet sich ein Windrad, mit dem bedeutende Mengen fossiler Brennstoffe wie Heizöl oder Erdgas eingespart werden. Vor einigen Jahren wurde die ältere kleine Windkraftanlage durch ein entsprechend größeres Windrad mit deutlich erhöhter Leistung ersetzt. Ein deutliches Plus in der konsequenten Ausnutzung erneuerbarer Energien für unser Unternehmen...

lesen Sie weiter