Kanne Bio Brottrunk® Produkte

Weil der Kanne Bio Brottrunk® vielen Menschen gut tut, hat die Firma Kanne im Laufe der Jahre noch viele weitere Produkte entwickelt, die Kanne Bio Brottrunk® enthalten. So lässt sich Kanne Bio Brottrunk® auch auf die Haut auftragen, als Snack für Zwischendurch vernaschen oder in Pulverform über das Frühstücksmüsli streuen. Hier geht es direkt zu einer Auswahl unserer weiteren Produkte.

Bio und Regional
Kanne Brottrunk - Bio GetreideDas Bio-Getreide für den Kanne Bio-Brottrunk® stammt überwiegend von Bio-Bauern aus der Region. Verlässliche Partnerschaft mit Bauern, die man kennt, war schon für den Erfinder des Brottrunks, Wilhelm Kanne, immer sehr wichtig. So besuchte er die Betriebe, die das Getreide für den Bio Brottrunk® lieferten immer selbst, bevor er einen Auftrag vergab. Selbstverständlich wird zur Herstellung des Kanne Bio Brottrunks® ausschließlich biologisch angebautes Getreide verwendet.

Natürlich ist und bleibt der Original Kanne Bio Brottrunk® das wichtigste Produkt aus dem Hause Kanne. Aber es gibt noch ein weiteres Erzeugnis, das sich bei unseren Kunden höchster Beliebtheit erfreut, und das, wie so vieles im Hause Kanne, durch eine Vision, Mut und fortwährendes Experimentieren entstanden ist: Das Kanne Bio Enzym-Fermentgetreide®

Wie im Bereich Herstellung erläutert wird, entsteht bei der Produktion von Kanne Bio Brottrunk® aus dem Bio-Vollkornbrot eine fermentierte Maische. Wilhelm Kanne erkannte, dass dieses Produkt sehr viele wertvolle Bestandteile des Gärprozesses enthält. Er sagte sich: „Das ist doch eigentlich das Beste, was bei dem gesamten Herstellungsprozess herauskommt. Damit müssen wir auch etwas tun!“ Gesagt – getan.
Christel Kanne erinnert sich noch heute daran, dass daraufhin Versuche mit einer Weinpresse gemacht wurden. Die Weinpresse wurde benutzt, um die Maische zu trocknen, indem man die Feuchtigkeit aus dem Brei herauspresste. Heute wird zu diesem Zweck eine Industriemühle verwendet. Sie trocknet und pulversiert die Maische zugleich. Heraus kommt ein nahrhaftes Pulver - das Kanne Bio Enzym-Fermentgetreide®.
Es stellte sich heraus, dass die wohltuenden Eigenschaften der vergorenen Brotmaische auch durch eine Trocknung und Weiterverarbeitung zu Pulver oder Tabletten nicht verlorengehen. Damit ist das Kanne Bio Enzym-Fermentgetreide® ein weiteres hochwertiges Lebensmittel für Menschen und Tiere.