Sie fragen - Wir antworten

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde

Haben Sie Fragen zum Kanne Brottrunk®, die wir Ihnen hier nicht beantworten? 
Dann wenden Sie sich vertrauensvoll an uns. Unsere Mitarbeiter, sowie mit uns zusammen arbeitende Wissenschaftler und Ärzte beraten Sie gern.
Rufen Sie uns einfach an!   
Sie erreichen uns zu unseren Öffnungszeiten (Montag - Freitag zwischen 8:00 Uhr und 16:30 Uhr) telefonisch unter: 02592 97 40-0

nach oben

Übersicht

Fragen zu unseren Produkten



Fragen zum Bestellvorgang

nach oben



Was ist der Kanne Bio Brottrunk® und was macht ihn so wertvoll?

Original Kanne Bio Brottrunk® ist ein milchsäurehaltiges, alkoholfreies Getränk aus Bio-Weizen, Bio-Roggen, Bio-Hafer, Natursauerteig und Speisesalz, das in vielen Ländern der Welt getrunken wird.

Der hohe Anteil wertvoller bioaktiver Fermente sowie lebender Milchsäurebakterien (Brotsäurebakterien) macht ihn so wertvoll.

Der Kanne Bio Brottrunk® enthält viele koloniebildende Brotsäurebakterien. Dazu enthält das natürliche Getränk viele wertvolle Vitamine, Mineralstoffe und essentielle Aminosäuren.

Zurück zu den Fragen

nach oben

Wie entsteht der Kanne Bio Brottrunk®?

Zunächst wird aus Bio-Weizen, Bio-Roggen und Bio-Hafer (alles aus kontrolliertem biologischem Anbau), Quellwasser, Speisesalz und unserem hauseigenen Sauerteig ein spezielles Brot gebacken.

Der Teig für das Brot wird in einem speziellen Verfahren fermentiert, bevor er in den Ofen kommt. Dadurch bilden sich die zur Herstellung des Kanne Bio Brottrunk® so wichtigen Fermente.

Ist das Brot fertig gebacken, wird es mit Quellwasser aus der eigenen Herbachquelle versetzt und monatelangen Gärprozessen unterworfen. So entsteht eine einmalige Bakterienart, die Milchsäurebakterien (Brotsäurebakterien). Außerdem bilden sich wichtige Enzyme bzw. Fermente. Ist der Gärprozess abgeschlossen, wird der Kanne Bio Brottrunk® gefiltert und abgefüllt.

Das zurückgebliebene Filtrat ist ebenfalls reich an Enzymen. Es wird schonend getrocknet und zu einem Pulver vermahlen. Dieses ist unter der Bezeichnung Original Kanne Bio Enzym-Fermentgetreide® erhältlich.

Zurück zu den Fragen

nach oben

Kann ich den Kanne Bio Brottrunk® dauerhaft trinken?

Ja, Sie können den Kanne Bio Brottrunk® bedenkenlos ständig trinken.

Eine regelmäßige Einnahme von Kanne Bio Brottrunk® ist zu empfehlen, damit die lebendigen Milchsäurebakterien (Brotsäurebakterien) kontinuierlich in den Verdauungstrakt gelangen. Trinken Sie also lieber täglich eine kleinere Menge, als beispielsweise einmal die Woche eine große Menge.

Vorzugsweise empfehlen wir 3 x täglich 0,1 – 0,2 l Kanne Bio Brottrunk® zu trinken.

Zurück zu den Fragen

nach oben

Wie viel darf ich maximal trinken?

Da der Kanne Bio Brottrunk® ein reines Naturprodukt und ein Lebensmittel ist, können Sie ihn auch nicht überdosieren. Sie können vom Kanne Bio Brottrunk® so viel trinken, wie Sie möchten.

Vorzugsweise kann man zu den Mahlzeiten 1 Glas à 0,1 – 0,2 l Kanne Bio Brottrunk® trinken.

Zurück zu den Fragen

nach oben

Kann ich den Kanne Bio Brottrunk® mit anderen Getränken mischen?

Sie können den Kanne Bio Brottrunk® selbstverständlich mit Wasser, Mineralwasser, Apfelsaft oder mit anderen Säften verdünnen. Sie können ihn auch mit warmem Tee oder anderen Getränken mischen, ohne dass er seine guten Eigenschaften verliert.

Sie finden den Kanne Bio Brottrunk® auch schon mit Bio-Apfelsaft vorgemischt in unserem Sortiment unter dem Namen Bio-Apfelsaft mit Original Kanne Brottrunk®.


Beispiele für leckere Drinks:

Mineral Plus:

Sie brauchen: 100 ml Bio-Apfelsaft, 100 ml Original Kanne Bio Brottrunk®, Mineralwasser.

Zubereitung: Apfelsaft mit dem Kanne Bio Brottrunk® mischen und mit etwas Mineralwasser auffüllen.


Vitamin-Drink:

Sie brauchen: 150 ml Gemüsesaft, 100 ml Original Kanne Bio Brottrunk®, Weißer Pfeffer.

Zubereitung: Den Gemüsesaft mit Kanne Bio Brottrunk® verquirlen und mit Pfeffer pikant abschmecken.


Bugs Bunny:

Sie brauchen: 100 ml Möhrensaft, 100 ml Original Kanne Bio Brottrunk®, 1 TL Honig.

Zubereitung: Den Möhrensaft mit dem Kanne Bio Brottrunk® verquirlen und mit Honig abschmecken.


Tipp
für den Winter:

Heiße Zitrone

Gesund durch die kalte Jahreszeit.

Probieren Sie doch mal die „Heiße Zitrone“ aus dem Hause Kanne!

So wird’s gemacht: 0,25 l Original Kanne Bio Brottrunk® auf ca. 50 Grad erhitzen (nicht kochen) und einen Teelöffel Honig hinzufügen! Das tut gut!

Beachten Sie bitte: Der Kanne Bio Brottrunk® kann erwärmt, sollte jedoch nicht über 60 °C erhitzt werden, um die Stabilität der Milchsäurebakterien (Brotsäurebakterien) nicht zu gefährden.

Zurück zu den Fragen

nach oben

Wo kann ich den Kanne Bio Brottrunk® kaufen?

Natürlich können Sie den Kanne Bio Brottrunk® (und auch unser restliches reichhaltiges Sortiment) direkt über uns beziehen. Wie das funktioniert, erfahren Sie HIER.

Außerdem können Sie den Kanne Bio Brottrunk® in folgenden Geschäften kaufen:

In Drogeriemärkten: Alnatura, Budni (Raum Hamburg), dm, Müller, Rossmann.

In Supermärkten und Verbrauchermärkten: ebl, Edeka, Feneberg, Globus, K+K (Münsterland), Kaufland, Kaufmarkt, real, Rewe, V-Markt.

In Bio-Naturkostmärkten: Alnatura, tegut.

In Großhandel, Reformwaren- und Pharmagroßhandel (für Wiederverkäufer): Bigros, Claus, denree, ebl, Esüdro, Hamberger, Handelshof, Harder, Hefe, Jenne, Kirchner, Maas & Breymeier, Refeg, Vitanatur, Wollschläger.

Außerdem gibt es den Kanne Bio Brottrunk® in vielen Reformhäusern, Naturkostläden und Apotheken.

Zurück zu den Fragen

nach oben

Ist der Kanne Bio Brottrunk® auch im Ausland erhältlich?

Ja, der Kanne Bio Brottrunk® ist in vielen Ländern erhältlich.

Über unsere Vertretungen im Ausland können Sie sich HIER informieren.

Sollten Sie hierzu weitere Fragen haben, melden Sie sich bei uns.

Zurück zu den Fragen

nach oben

Warum schmeckt der Kanne Bio Brottrunk® sauer?

Der säuerliche Geschmack kommt durch die Milchsäure (Brotsäure) zustande, die durch die lange Gärung entsteht.

Zurück zu den Fragen

nach oben

Wirkt der Kanne Bio Brottrunk® sauer oder basisch? Wie ist der pH-Wert?

Der Kanne Bio Brottrunk® schmeckt zwar sauer, wird aber im Körper basisch verstoffwechselt und kann somit den Säure-Basen-Haushalt regulieren.

Der pH-Wert des Kanne Bio Brottrunks® liegt bei ca. 3,0.

Zurück zu den Fragen

nach oben

Warum ist der Geschmack des Kanne Bio Brottrunk® manchmal unterschiedlich?

Natürliche Schwankungen sind bei einer monatelangen Vergärung nicht zu vermeiden. Bei gleicher Rezeptur und Gärdauer entstehen unterschiedliche Konzentrationen. Dadurch ist der Kanne Bio Brottrunk® mal saurer, mal milder. Auch die Farbnuancen können variieren oder der Kanne Bio Brottrunk® kann mal etwas dickflüssiger sein. Es ist eben ein absolut lebendiges, natürliches Produkt ohne Zugabe von Zusatzstoffen.

"Bei einem Ehepaar, das sieben Kinder hat, sind fast immer alle Kinder von unterschiedlicher Statur und unterschiedlichem Aussehen. Das zeigt: In der Natur lassen sich auch bei gleichen Zutaten Veränderungen nicht vermeiden." (Zitat: Wilhelm Kanne sen.)

Zurück zu den Fragen

nach oben

Kann ich den Kanne Bio Brottrunk® auch während der Schwangerschaft trinken?

Auf jeden Fall, denn Kanne Bio Brottrunk® ist ein Lebensmittel, das Lebensmittel für ein gutes Leben.

Zurück zu den Fragen

nach oben

Kann ich den Kanne Bio Brottrunk® meinem Baby/ Neugeborenen geben?

Sobald der Säugling nicht mehr gestillt wird, kann man ihm regelmäßig

3 x täglich 1 Schnapsgläschen Kanne Bio Brottrunk® in den Tee, Saft oder Brei

dazugeben. Vorher nimmt das Kind die guten Eigenschaften des Kanne Bio Brottrunk® über die Muttermilch auf, wenn die Mutter ihn trinkt.

Im Laufe der Zeit kann die Trinkmenge in kleinen Schritten angehoben werden. Aus Erfahrung wissen wir, dass Kinder den Kanne Bio Brottrunk® sehr gerne trinken, wenn sie zuvor nicht an allzu süße Getränke gewöhnt sind.

Kanne Bio Brottrunk®ist ein Lebensmittel, das Lebensmittel für ein gutes Leben.

Zurück zu den Fragen

nach oben

Wie wenden Kinder und Jugendliche den Kanne Brottrunk® an?

Auch Kinder und Jugendliche sollten 3 x täglich 0,1 – 0,2 Liter Kanne Bio Brottrunk® trinken. Eine Mischung aus 1/3 Apfelsaft – 1/3 Kanne Bio Brottrunk® – 1/3 Wasser wird sehr gern getrunken. Dieses Getränk hat sich in der Schule oder auch im Sport bewährt.

Zurück zu den Fragen

nach oben

Was ist das Kanne Bio Enzym-Fermentgetreide®?

Das Kanne Bio Enzym-Fermentgetreide® ist ein Pulver aus dem Filtrat des Kanne Bio Brottrunk®. Es ist reich an Enzymen bzw. Fermenten. Es hat nicht so viele lebendige Milchsäurebakterien (Brotsäurebakterien) wie der Kanne Bio Brottrunk®, jedoch hat das Kanne Bio Enzym-Fermentgetreide® einiges mehr an Vitaminen und Mineralstoffen.

Unsere Empfehlung: Zwei Teelöffel Kanne Bio Enzym-Fermentgetreide® in einem Glas Kanne Bio Brottrunk® verrühren und möglichst 15 – 30 Minuten quellen lassen. Da sich das Pulver nicht auflöst, sollte es erneut umgerührt und dann schnell getrunken werden.

Zurück zu den Fragen

nach oben

Was ist die Kanne Bio Brottrunk® Pauer Essenz?

Der „kleine“ Schluck für Ihr Wohlbefinden. Er ist besonders als Ergänzung bzw. zur Verstärkung der Wirkung des Kanne Bio Brottrunk® geeignet oder auch mal für unterwegs auf Reisen oder im Urlaub.

Auch zur äußerlichen Anwendung ist die Kanne Bio Brottrunk® Pauer Essenz bestens geeignet.

In der Kanne Bio Brottrunk® Pauer Essenz befinden sich sehr viele aktive lebendige Brotsäurebakterien.

Zurück zu den Fragen

nach oben

Wo ist der Unterschied zwischen dem Kanne Bio Brottrunk® und der Kanne Bio Brottrunk® Pauer Essenz?

Die Kanne Bio Brottrunk® Pauer Essenz ist eine konzentrierte Form des Kanne Bio Brottrunk®.

Die Kanne Bio Brottrunk® Pauer Essenz enhält andere Bakterienstämme als der Kanne Bio Brottrunk®. Daher sollten Sie, wenn möglich, beide Produkte zu sich nehmen.

Zurück zu den Fragen

nach oben

Was ist der Unterschied zwischen Kanne Bio Fermentgetreide® flüssig für Tiere/ Pflanzen und dem Kanne Bio Brottrunk® für Tiere/ Pflanzen?

Das Kanne Bio Fermentgetreide® flüssig ist die Urform der Vergärung. Zieht man das Filtrat ab, bleibt eine Flüssigkeit über, der Kanne Bio Brottrunk® für Tiere und Pflanzen.

Äußerlich unterscheiden sich die beiden Produkte darin, dass das Kanne Bio Fermentgetreide® flüssig einen mehrere Zentimeter hohen trüben Bodensatz enthält, wohingegen der Kanne Bio Brottrunk® für Tiere und Pflanzen eine relativ klare Flüssigkeit ist.

Die Abfüllung erfolgt ausschließlich in Kunststoffkanistern.

Diese Produkte sind nicht für den menschlichen Verzehr zu empfehlen.

Zurück zu den Fragen

nach oben

Wo kann ich mehr über die Kanne-Produkte erfahren?

Sollten Sie spezielle Fragen an uns haben oder möchten Sie schriftliches Informationsmaterial, können Sie uns gerne telefonisch unter Tel.: 02592 97400 oder per Email an info@kanne-brottrunk.de kontaktieren.

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Zurück zu den Fragen

nach oben

----------------------------------------------

Fragen zum Bestellvorgang

Wie kann ich bestellen?

Über unseren Onlineshop,
telefonisch unter 02592 97400 (Falls Sie bereits eine Kundennummer bei uns haben, halten Sie diese bitte bereit)
oder per Fax an 02592 61370.

Zurück zu den Fragen

nach oben

Wie bestelle ich über den Onlineshop?

Legen Sie die gewünschte Ware in den Warenkorb, kontrollieren Sie im nächsten Schritt den Inhalt Ihres Warenkorbs.

Ist alles korrekt, klicken Sie auf „Weiter“.

Im darauffolgenden Schritt gehen Sie bitte vor, wie in „Ich bin Neukunde“ oder „Ich bin bereits registrierter Kunde“ beschrieben ist.

Zurück zu den Fragen

nach oben

Ich bin Neukunde - Was muss ich beachten?

Sollten Sie noch nie über unsere neue Internetseite bestellt haben (unabhängig davon, ob Sie bereits Kunde bei uns sind und telefonisch oder anderweitig bestellt haben oder nicht), registrieren Sie sich bitte über den Zugang „Registrierung – für Neukunden“.

Bitte achten Sie bei der Eingabe Ihrer E-Mail auf Groß- und Kleinschreibung und auf die korrekte Schreibweise, damit das System Sie bei der nächsten Anmeldung erkennt.

Nachdem Sie den Registrierungsvorgang abgeschlossen und Ihre erste Bestellung aufgegeben haben, können Sie sich ab der nächsten Bestellung als registrierter Kunde einloggen (s. „Ich bin bereits registrierter Kunde“).

Zurück zu den Fragen

nach oben

Ich bin bereits registrierter Kunde - Was muss ich beachten?

Sollten Sie schon einmal über unsere neue Homepage bestellt haben, sind Sie registrierter Kunde.

In diesem Fall melden Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail (bitte auf Groß- und Kleinschreibung achten) und Ihrem Passwort über den Zugang „Anmeldung – für registrierte Kunden“ an.

Ihre kompletten persönlichen Daten sind dort dann hinterlegt, wie Sie sie bei Ihrer Bestellung zuvor eingegeben haben.

Zurück zu den Fragen

nach oben

Ich habe mein Passwort vergessen - Was nun?

Sollten Sie Ihr Passwort nicht mehr wissen, geben Sie im Bereich „Anmeldung – für registrierte Kunden“ Ihre E-Mail ein und haken Sie „Ich habe mein Passwort vergessen. Bitte an obige E-Mail zusenden!“ an.

Wenn alles korrekt eingegeben ist, bekommen Sie wenige Minuten später Ihr Passwort zugesandt.

Zurück zu den Fragen

nach oben

Ich kann meinen Bestellvorgang nicht abschließen. Wenn ich im letzten Schritt (4. Prüfen/ Absenden) "Bestellung senden" klicke, komme ich auf die selbe Seite zurück. Woran kann das liegen?

Der letzte Schritt Ihrer Bestellung ist dafür da, um noch einmal alle Angaben auf Ihre Richtigkeit zu kontrollieren.

Um eine Bestellung abschließen zu können, müssen Sie unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Sie müssen im letzten Schritt (ganz unten) unter "Bestellabschluß - Versandbedingungen und Datenschutz" ein Häkchen setzen, um zu zeigen "Ja, ich habe die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert".

Wenn Sie dann auf "Bestellung senden" klicken, bekommen Sie eine Meldung, dass die Bestellung aufgegeben wurde.

nach oben

Wie hoch sind die Versandkosten?

Ab 50 € Bestellwert ist Ihre Sendung Versandkostenfrei. Bis 50 € Bestellwert zahlen Sie eine Versandkostenpauschale von 3,50 € (alle Angaben innerhalb Deutschlands).

Zurück zu den Fragen

nach oben

Wie lange dauert es, bis die Ware bei mir eingeht?

Normalerweise ist die Ware innerhalb von ca. 3 Werktagen bei Ihnen. In seltenen Fällen kann es jedoch zu Lieferverkürzungen oder -verzögerungen kommen.

Zurück zu den Fragen

nach oben

Ich sehe im Onlineshop den Button "In den Warenkorb legen" nicht. Woran kann das liegen?

Dies kann 2 Gründe haben:

1. Sie haben einen veralteten Internet Explorer installiert. Aktualisieren Sie diesen.

2. Sie besuchen unsere Homepage aus dem Ausland. Da wir Lieferungen innerhalb Deutschlands anbieten, haben wir die Einstellungen so vornehmen lassen, dass der Button nur im Inland sichtbar ist.

Sollten Sie aus dem Ausland bestellen, die Lieferung und Rechnung jedoch nach Deutschland liefern lassen, können Sie dies natürlich telefonisch unter Tel.: +49 (0)2592 97400 oder per Email an bestellung@kannebrottrunk.de tun. In diesem Fall geben Sie bitte bei der Bestellung die komplette Rechnungs-/Lieferanschrift inkl. Telefonnummer an.

Für Fragen zu Bestellungen ins Ausland kontaktieren Sie uns per Email.

Zurück zu den Fragen

Schon probiert?

Schon probiert?

Original Kanne Brottrunk® - Pauer Essenz
Der "kleine" Schluck für Unterwegs oder als Ergänzung, ist zum Einführungspreis von 1,55 € statt 1,75 € in unserem Online Shop erhältlich!

Mehr

Jetzt im Kanne Shop

Jetzt im Kanne Shop

Original Kanne Bio Brottrunk® in der 0,75 l Flasche.

NEU jetzt auch in der praktischen 0,33 l Flasche. Mehr Informationen finden Sie in unserem Shop.

Mehr

Sicherheit hat Vorfahrt!

Ein Einkauf in unserem Shop ist für Sie absolut sicher – die von Ihnen hier erfassten Daten sind gegenüber dem Zugriff durch Dritte mit Hilfe von Online-Sicherheitsprotokollen "SSL" geschützt.